Blog

von Axel Günther Erbrecht 0

Nach dem Tod eines geliebten Menschen folgen oft böse Überraschungen, wer tatsächlich als Erbe eingesetzt wurde oder von Gesetzes wegen das Erbe antritt.
Erbitterte Familienfehden sind die Folge, da es oftmals um hohe Geldbeträge oder beträchtliche Sachwerte geht.

von Axel Günther Familienrecht 0

-Wie man sich am besten nicht scheiden lässt-
Die Zahl der Ehescheidungen in Deutschland ist ungebrochen hoch. Im Jahr 2017 wurden 153.500 Ehen geschieden. Etwa die Hälfte der geschiedenen Ehepaare hatte minderjährige Kinder. Etwa nur ein Fünftel aller geschiedenen Paare waren 25 Jahre und mehr miteinander verheiratet.

von Axel Günther 0

Rechtsanwaltskanzlei Günther bietet zum Jubiläum Betroffenen besondere Hilfe
„Als wäre es erst gestern gewesen…“ berichtet Axel Günther - in Erinnerungen schwelgend – vom 1.März 2002. Vor genau 15 Jahren gründete der Rechtsanwalt in seiner Heimatstadt in der Neue Klosterstraße 11 seine eigene Anwaltskanzlei. Mit damals einer Rechtsanwaltsfachangestellten startete er in eine ungeahnt spannende Zeit der Selbständigkeit.

von Axel Günther 0

Die Rechtsanwaltskanzlei Günther und das Rechtsdienstleistungszentrum in der Neuen Klosterstraße 11 haben aufgrund der großen Nachfrage die Beratungszeiten und die Angebotspalette erweitert.

von Axel Günther Verbraucherrecht 0

Nach den Weihnachtsfeiertagen beginnt in jedem Jahr das große deutsche Umtauschfieber. Einer Umfrage zufolge plant jeder dritte Deutsche nach dem Weihnachtsfest den Umtausch ungewünschter, unpassender oder unliebsamer Geschenke. Dabei sind die Gründe für die Unzufriedenheit des Beschenkten vielfältig. Mal ist das Oberhemd zu klein, die Krawatte zu hässlich oder eine CD bekommt man doppelt.